Name: Sternenpfote Alter: ändert sich Aussehen: hübsche orangerote Katze mit giftgrünen Augen und Sternenmuster an der Flanke Charakter: frech, wild, eigensinnig und stur, macht nie was man ihr sagt Sonstiges: Tochter von Blitzstern und Schwarzkralle
Name: Fuchsschweif Alter: ändert sich Aussehen: großer, tiefroter Kater mit moosgrünen Augen und buschigem Schweif Charakter: kriegerisch, wild, manchmal etwas eigebildet, kann auch nett sein Sonstiges: /
Name: Rosenschweif Alter: ändert sich Rang: Kriegerin Mentorin von: Sternenpfote Aussehen: kleine, braungrau-gestreifte Katze mit großen sumpfgrünen Augen Charakter: eher ruhig, gute Kriegerin, nicht nachtragend aber eigensinnig Sonstiges: /
Name: Blitzstern Alter: ändert sich ebenfalls Rang: Anführerin des SaphirClanes Aussehen: schöne orangerote Katze mit giftgrünen Augen und Blitzmuster an der Flanke Charaker: wild, eigenwillig, ziemlich stur und kriegerisch Sonstiges: gefährtin von Schwarzkralle, Mutter von Sternenpfote, Kohlepfote, Sonnenpfote und Nachtpfote
Name: Erdbeerpfote Aussehen: kleine hellrote Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen Charakter etwas zickig, eigenwillig, stur
Name: Sonnenpfote Aussehen: großer gelb-oranger Kater mit bernsteinfarbenen Augen Charakter: eher ruhig, nicht nachtragend Sonstiges: Bruder von Sternenpfote
Name: Sonnenschweif Rang: Heilerin Aussehen: kleine, gelbbraune Kätzin mit grünbraunen Augen Charackter: sanft, beruhigend, kann aber auch wild werden...
1. Kapitel:
Sternenjunges, wach auf!“, dröhnte eine Stimme in Sternenjunges Ohr. Sie rollte sich auf die andere Seite und ignorierte das Pieksen von Farn in ihrem Peltz. „Stern, heute werden wir schüler!“, fuhr die kieksige, nun vor Aufregung hohe Stimme fort. Das warf Sternenjunges endgültig aus dem Nest. Die Ernennung! Wie konnte sie das vergessen? Sie krachte gegen Nachtjunges Nase, der sich über sie beugte. “Autsch, pass auf!“, maunzte Sternenjunges. “Selber“, knurrte Nachtjunges und kämmte sein Tiefschwarzes Fell mit den Zähnen. “Ich werde der beste Jäger aller Zeiten!“, drang da die Stimme Sonnenjunges durch Kinderstube. „Grrr! Und ich die beste Kriegerin“, schnurrte Kohlejunges, Sternenjunges‘ Schwester. “Mit deinen kurzen Beinen wirst du nie jagen.“ Sonnenjunges knurrte. Meine Beine sind lange genug!“ Da schob sich ein feuerfarbener Kopf aus der Kinderstube. “Meine Kleinen, hört auf euch zu zanken und richtet euch her! Zu Sonnenhoch halte ich die Ernennung ab.“ Alle vier Jungen kamen auf die Beine. „Ja Mama!“, quiekten sie, ihre Stimmchen überschlugen sich vor Aufregung. "Aber bis Sonnenhoch dauet es noch ewig!", quäkte Sonnenjunges. Seine Mutter schnurrte. "Das kommt dir nur so vor. In Wirklichkeit ist es gar nicht mal so lange bis dahin." Sonnenjunges aber hörte nicht auf sie und jagte im Kreis herum, versuchte seinen gelbbraunen Schweif zu fangen. Sternenjunges konnte nicht wiederstehen und jagte ihn durch das Lager. Er miaute protestierend, als er über eine Maus auf dem Frischbeutehaufen fiel. "Pass doch auf!", beschwerte sich Fliederduft, die sich mit Kastanienblatt einen Fisch teilte. "'tschulige!", sagte Sonnenjunges hastig und rappelte sich auf. Aber sie hatte ihn schon eingeholt und warf ihn stürmisch auf den Boden. Er versuchte sich zu wehren, aber die Überraschung lag auf ihrer Seite. Sternenjunges nagelte ihn unter meinen Pfoten fest und biss ihm spielerisch ins Genick. Kopfschüttelnd kam Blitzstern auf uns zu. "Ihr werdet gleich Schüler und benehmt euch immer noch wie Junge!" Sie schnippte mit der Schwarzspitze über Sonnenjunges Ohren. "Aber wir sind noch Junge, Mami!", erwiderte Sternenjunges und stürzte sich auf sie. Blitzstern ging mit leuchtenden Augen in die Hocke und als ich auf ihr landete stieß sie mich geschickt von sich. Ich schüttelte meinen staubigen Peltz. "Das ist unfair! Du bist größer und hattest viel mehr Training." "Dafür werdet ihr auch Schüler", meinte Blitzstern und begann Sternenjunges‘ Peltz zu säubern. Sie versuchte zu protestieren aber es war zwecklos. Sie musste mit ansehen wie Erdbeerpfote mit ihrer Mentorin Karottenschweif den steilen Pfad ins Lager erklomm, mit Frischbeute beladen. Ihr pelz schimmerte noch nass, anscheinend waren sie im Meer gewesen. Bei Sonnenaufgang war dort immer am meisten beute, die sich im seichten Gewässer tummelte. "Hallo Stern! Ihr werdet heute zu Schülern, wie aufregend!" Erdbeerpfote kam auf sie zugestürmt. "Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich gefühlt habe als mich alle anstarrten, aber es hat sich gelohnt!" Sie zeigte stolz auf den Fisch neben ihr. Sie selbst war auch nicht so lange Schülerin und war in der Kinderstube Sternenjunges‘ beste Freundin gewesen. Sie hoffte, das würde sich demnächst nicht wirklich ändern, wo sie wieder zusammen in einem Bau schliefen. Eine kleine Eifersucht überkam sie, als Erdbeerpfote zu Magnolienpfote stolzierte. Die beiden verstanden sich sehr gut, schoss es Sternenjunges durch den Kopf. Sie verbannte diesen Gedanken und schüttelte Blitzstern ab. Diese sah prüfend zum Himmel. "In wenigen Augenblicken bricht die Zeit der Sonnenhöhe an. Viel glück, meine Tochter." Sie wandte sich ab und suchte ihre anderen Kinder zusammen. In der Schlucht, die als Lager diente, herrschte schon ein reges Treiben. Die Ältesten sonnten sich vor ihrem Bau, Krieger liefen aus und ein und Donnerklaue hatte alle Pfoten voll zu tun, Patrouillen zu organisieren. Ich ließ mich auf meinen Stammplatz vor dem Blumenhügel sinken, der in der Mitte des Lages stand und als Kinderstube diente. Blitzstern saß auf dem Vorsprung vor ihrem Bau, der sich am höchsten von allen Schlafhöhlen befand. Einige Krieger saßen im Schatten unter dem großen Fliederbusch, bei dem der Frischbeutehaufen war, und gaben sich die Zungen. In der Spalte, die das Lager von der engen Schlucht trennte, in der ein wilder Fluss entsprang, zwängten sich Käferpfote und Eisenfuß mit von Wasser triefenden Moos, dass sie bei den Ältesten ablieferten. "Sternenjunges! Ich habe dich heute noch gar nicht gesehen", ertönte da eine tiefe Stimme hinter mir und ein Schatten ragte über ihr auf. Siefuhr herum und blickte in belustig funkelnde Bernsteinaugen.
Sternenglanz Admin
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 25.11.12 Alter : 24 Ort : hinter dir ;P
Thema: Re: Blutrot - Sternenpfotes Story Sa 01 Dez 2012, 01:57
Liest das denn niemand? Ich glaube dann muss ich es sperren Wenn ich eh so schlecht bin...
Mohnpfote Admin
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 25.11.12 Alter : 24 Ort : Home, sweet home
Thema: Re: Blutrot - Sternenpfotes Story Sa 01 Dez 2012, 07:15
Hey! Warum gesperrt? Ich habe sie gerade erst gelesen Und finde sie sehr gut. Entsperren, sofort!
Sternenglanz Admin
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 25.11.12 Alter : 24 Ort : hinter dir ;P
Thema: Re: Blutrot - Sternenpfotes Story Sa 01 Dez 2012, 19:45